Vorstellmesse der Firmlinge

Gruppe Eva40 Jugendliche haben sich im November auf den Weg gemacht, um sich für den Empfang des Sakraments der Firmung am 25. Mai 2017 vorzubereiten. In der Hl. Messe am 2. Adventsonntag wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt. P. Boulinkomba Joseph, der unseren Pfarrmoderator Jochen in dessen Urlaub vertritt, freute sich sehr über die vielen jungen Gesichter, die man sonst vielleicht nicht im Sonntagsgottesdienst sieht. Gemeinsam mit unserem Diakon Gerhard rief er die Jugendlichen dazu auf, sich von der Sache Jesu begeistern zu lassen und ein freiwilliges JA dazu zu sagen, sich von Jesus in ihrem weiteren Leben begleiten zu lassen. 40 junge Schülerinnen und Schüler stellten sich mit ihren Namen den Anwesenden vor und verteilten im Anschluss daran selbst gestaltete Kerzen an die Messbesucher, verbunden mit der Bitte, sie in der Firmvorbereitungszeit speziell in ihr Gebet einzuschließen.

Unsere Firmlinge werden in vier Gruppen von Pfarrmoderator Jochen, Diakon Gerhard, Eva und Margit betreut. Zusätzlich zu den Gruppenstunden gibt es verschiedene Angebote für ein Engagement in der Pfarrgemeinde, aus denen die Jugendlichen wählen können, um noch mehr zum aktiven Pfarrleben beitragen zu können.

Gruppe Margit Gruppe Jochen Gruppe GerhardVorstellmesse Firmlinge