Der PGR unterstützt und berät den Pfarrmoderator in seinen vielfältigen Leitungsbereichen. Dazu trifft sich der PGR mehrmals im Jahr zu öffentlich zugänglichen Sitzungen, bei denen relevante Themen besprochen werden und Verantwortungen zugeteilt werden.

Unsere PGR-Mitglieder:

Jochen Maria Häusler

Pfarrmoderator

Vorsitzender des PGR und VVR, Pfarrleitungsteam

Für mich ist der Pfarrgemeinderat wichtig, weil....
....die unterschiedlichen Blickwinkel der Mitglieder eine Bereicherung sind und nur gemeinsam sorgfältig unterschieden werden kann, was der Pfarrgemeinschaft zur Erfüllung ihrer Sendung hilft.

DI Margit Pröglhöf-Piriwe

Angestellte

stv. Vorsitzende des PGR, Pfarrleitungsteam, Pfarrblatt

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil....

....ich durch jahrelange Miarbeit in unserer Kirche viel Wisen angesammelt habe, das ich einbringen will, um unsere Kirche auch im 21. Jahrhundert noch relevant für die Menschen zu machen.

Jochen Grübling

Angestellter

Schriftführer des PGR, Ministrant*innen

 Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil....

...ich aktiv an einem lebendigen Pfarrleben mitwirken möchte.

DI Eva Harreither PhD

Angestellte

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil...

...weil die Pfarre und die Kirche für meine Familie und mich ein wichtiger sozialer Treffpunkt, eine vielfältige Gemeinschaft und ein Ort zum Nachdenken und Krafttanken sind und ich als Teil davon gerne aktiv mitarbeiten und mitgestalten möchte.

Dipl. Päd. Petra Jeitschko

Lehrerin

Missbrauchspräventionsbeauftragte in der Pfarre, Firmvorbereitung

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil....

....ich mich vor allem in der Firmvorbereitung engagieren möchte.

 

Christof Jenauth

Pensionist

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil...

...ich die Pfarre unterstützen möchte, wobei mein Hauptaugenmerk auf der Betreuung der Seniorinnen und Senioren liegt.

 

Mag. Gerhard Sarman

hauptamtlicher Diakon; Leiter des kirchlichen Bibliothekswerks der Erzdiözese Wien

Taufen, Hochzeiten, Krankenbesuche, Geburtstagsbesuche, Pfarrarchiv, Wortgottesfeiern

Für mich ist der Pfarrgemeinderat wichtig, weil....

....wir dort die Zukunft der Pfarrgemeinde in Gemeinsamkeit entwickeln können.

Mag. Sabine Sauer

Angestellte

Pfarrleitungsteam, Öffenltichkeitsarbeit

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil...

...Kirche wir alle sind. Nur durch die Mitarbeit möglichst vieler bleibt die Pfarre eine bunte, vielfältige und viele Menschen ansprechende Gemeinschaft, in der wir uns wohl fühlen und aus der wir Kraft schöpfen können.

Theresa Sauer

Lehramtsstudentin

Ministrant*innen, Kinder- und Jugendpastoral

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil...

... ich einen Beitrag dazu leisten möchte, dass die Kirche für junge Menschen zu einem ansprechenden Ort wird.

DI Johannes Sauerzapf

technischer Angestellter in Forschung und Entwicklung

stv. Vorsitzender des Vermögensverwaltungsrates, Finanzen

Für mich ist der Pfarrgemeinderat wichtig, weil....

....ich als stv. Vorsitzender der Vermögensverwaltungsrat eine Verbindung zwischen diesen beiden Gremien bilde.

Bernadette Schneider

Physiotherapeutin

Liturgie mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendpastoral, Familien, Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil....

....ich gerne Teil eines Teams bin, in dem alle ihre Talente einbringen können und dadurch ein großs Ganzes entsteht. In einer sehr kreativen und gleichzeitig wertschätzenden Art werden alle gehört und tragen zu einem lebendigen Pfarrleben bei.

DI Dagmar Stöhr

Musikpädagogin

Kinder- und Jugendchor, rhythmische Messen

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil....

....man Ideen, Visionen und  Projekte nur dann umsetzen und einbringen kann, wenn man aktiv bei einer Gemeinschaft dabei ist.

Magdalena Stöhr

Studentin

Kinder- und Jugendchor

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil...

...ich mich gerne aktiv für alle Kinder und Jugendlichen einsetzen möchte, die gerne das Pfarrleben mitgestalten möchten.

Michaela Wöhrer

Büroangestellte

Koordinatorin der Teambildung, Pfarrcaritas, Sternsingeraktion, Flohmarkt

Im Pfarrgemeinderat arbeite ich mit, weil....

....mir ein lebendiges Pfarrleben wichtig ist und ich mich gerne dafür einbringen möchte.