Gedenkecke für Sternenkinder

Im Laufe der nächsten Monate soll in der Stadtpfarrkirche eine „Gedenkecke für Sternenkinder“ entstehen.

Wir wollen damit in unserer Kirche einen Raum für Familien schaffen, die ihre Kinder viel zu früh verloren haben oder deren Kinder, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht auf die Welt kommen konnten, um wenigsten eine gewisse Zeit mit ihnen zu leben. So ein Schicksalsschlag trifft jede Familie sehr hart, oft wird nur im Stillen getrauert.  Durch die Möglichkeit, an einen Ort zu kommen, wo jedes dieser Kinder einen besonderen Platz hat, man trauern, beten, aber vielleicht auch ein wenig Trost finden kann, wollen wir alle Betroffenen ein kleines Stück auf ihrem schweren Weg begleiten.

Mit ihrer Spende können wir diesen Platz in unserer Kirche, für den noch einige bauliche Maßnahmen notwendig sind, so gestalten, dass ein Raum für Trauer, aber auch liebevolle Erinnerungen geschaffen wird, der Trost, Hoffnung und Zuversicht ausstrahlen kann, dass  jedes auch  noch  so  früh  beendete  junge  Leben  geborgen  in  Gottes  Hand  ist  und  er  die  Angehörigen  gerade  in  ihrer  Trauer  besonders  in  seiner  Liebe  trägt.

Ein herzliches ,,Vergelt's Gott" an alle Spenderinnen und Spender!

Kontoverbindung:

RK Pfarre Traiskirchen