Seelenmesse P. Gregor Zöchbauer OSB

Nachdem uns am Ostersonntag die Nachricht erreicht hatte, dass unser ehemaliger Pfarrer, P. Gregor Zöchbauer OSB, am Ostermorgen verstorben war, beschlossen wir, eine Seelenmesse am Tag seiner Bestattung zu feiern. Somit konnten wir der Pfarrgemeinde die Möglichkeit bieten, würdevoll Pater Gregors zu gedenken und von ihm Abschied zu nehmen, obwohl aufgrund der Corona-Beschränkungen ein Besuch des Begräbnisses in Melk nicht möglich war. Zahlreiche Gläubige versammelten sich zur Seelenmesse am 20. April um 18.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche und erwiesen so unserem langjährigen Pfarrer aus der Ferne das letzte Geleit. Die sehr persönlich gestaltete Messe wurde musikalisch stimmungsvoll umrahmt von Familie Stöhr. P. Gregors ehemaliger PAss, Franz Gurnhofer, hielt eine wunderbare Rede, die auf P. Gregors Leben und Charakter würdevoll, aber auch humorvoll zurückblickte und viele schöne Erinnerungen wachrief. Den Abschluss bildete eine Präsentation von Fotos seines vielfältigen Wirkens in der Pfarre Traiskirchen. Wir bleiben ihm immer in Dankbarkeit im Gebet verbunden!

Herr, gib ihm die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden. Amen.

Seelenmesse P. Gregor

20210420_184847