Pfarrtheater

Es ist in der Pfarre St. Margaretha schon sehr lange Tradition, dass Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam einstudierte Theaterstücke zur Aufführung bringen. Bereits aus den 1950er Jahren gibt es Aufzeichnungen und Bildmaterial, bei dem manche unserer heutigen Senior*innen als Jugendliche begeistert auf der Pfarrbühne standen. Von Klassikern, wie Shakespeare und Nestroy, bis hin zu modernen Autor*innen wurde eine Vielzahl an Stücken hier dargeboten, bei welchen nicht nur das Publikum, sondern letztendlich auch die Darsteller*innen viel Spaß hatten. Nach einer längeren Pause hat sich wieder ein Trupp, bestehend aus älteren Ministrant*innen, verstärkt durch ein paar Talente aus den Nachbarspfarren und natürlich mit unserem Pfarrmoderator Jochen Maria,  zusammengefunden und  gemeinsam brachten sie die Krimikomödie “Ausgesungen” zur Aufführung. Als Regisseur für das Stück konnte Klaus Hense gewonnen werden, wofür wir ihm sehr dankbar sind! Bei den drei Vorstellungen am Wochenende des 22.-24. Septembers war der Pfarrsaal bis auf den letzten Platz gefüllt und das begeisterte Publikum dankte nicht nur mit viel Applaus, sondern auch mit großzügigen Spenden. Ein großer Teil der Einnahmen wird dem Krankenhausbetrieb des St. Anna Kinderspitals gespendet. Vielen herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!