Gemeinsames Fronleichnam 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte endlich wieder eine gemeinsame Fronleichnamsfeier der Pfarren Möllersdorf und Traiskirchen stattfinden. Nach einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche von Möllersdorf, musikalisch stimmungsvoll gestaltet durch die Kirchenchöre der beiden Pfarren, folgte die feierliche Prozession durch die Stadt. Mit musikalischer Begleitung einer Bläsergruppe der Stadtkapelle Traiskirchen führte diese zu Stationen beim Samariterbund und beim SeneCura Sozialzentrum, wo die Bewohner*innen traditionelle Blumensträußchen gebunden hatten. Nach dem feierlichen Abschlusssegen in der Stadtpfarrkirche von Traiskirchen konnten die zahlreichen Besucher*innen das Fest noch bei Speis' und Trank im Kirchenhof ausklingen lassen. Ein herzliches "Vergelt`s Gott" an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, an die Feuerwehren Wienersdorf und Möllersdorf für die Fahrtdienste, an den Samariterbund und das SeneCura für die gastliche Aufnahme und an StRin Manuela Rommer-Sauerzapf für die großzügige Bierspende!