Erntedank 2022

Traditionell am ersten Wochenende im Oktober lud die Pfarrgemeinde zum Erntedankfest in die Stadtpfarrkirche ein. Musikalisch stimmungsvoll gestaltet durch den Kirchenmusikverein und ein Hornensemble, zelebrierte Pfarrmoderator Jochen Maria die Festmesse zum Dank für die reiche Ernte, aber auch mit Blick auf unsere Verantwortung für die Schöpfung. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Weinbauverein zur Agape, die heuer witterungsbedingt in den Pfarrsaal verlegt werden musste. Dort sorgten nicht nur köstliche Brote, Wein und Most für das leibliche Wohl, man konnte auch Erntedankbrote und Lose für die Verlosung der Erntegaben erwerben. Vielen Dank an die Spender*innen, die uns wunderbare ,,Natural-Preise" für die Tombola zur Verfügung gestellt haben! Ein herzliches ,,Vergelt's Gott" an den Weinbauverein, die Bäckerei Eder, die uns das große Erntedankbrot spendete, Herrn Hanak, der dieses symbolisch für einen namhaften Betrag erwarb und für eine städtische Kindereinrichtung zur Verfügung stellte und natürlich an all die vielen Helfer*innen, die zur Vorbereitung und Durchführung des Festes tatkräftig beigesteuert haben!