Erntedank 2019

Erntedankfest

Erntedank 2019Am Sonntag, dem 6.Oktober feierten wir im Rahmen einer Familienmesse unser diesjähriges Erntedankfest. Musikalisch wunderbar umrahmt wurde der Festgottesdienst durch den Kirchenchor, den Kinder- und Jugendchor und ein Bläserquintett. Im Anschluss an die Messe folgte eine Agape mit der Präsentation unseres neuen St.Margaretha-Weines, beides gespendet von den Traiskirchner Winzern, denen wir auf diesem Weg herzlich danken wollen! Selbstverständlich konnte man wieder Erntedankbrote der Bäckerei Schagerl kaufen und diverse Aufstrichbrote, die ein fleißiges Team von Helferinnen und Helfern im Vorfeld zubereitet hatte. Eine Neuerung gab es bei den Erntegaben, die heuer erstmals nicht versteigert, sondern verlost wurden. Die Eigentümer der Gewinnerlose konnten ihr Glück selbst in die Hand nehmen und ihren Preis selber ziehen. Der Reinerlös des Festes kommt diversen Projekten der Pfarre zugute.

Ein herzliches "Vergelt`s Gott!" an alle Spenderinnen und Spender und alle, die mitgeholfen haben, dieses wunderbare Fest zu veranstalten!Erntedank 2019 5

Erntedank 2019 1

Erntedank 2019 2