Erntedank 2018

Eingetragen bei: Allgemein | 0

BrotAm Sonntag, dem 7.Oktober fand in unserer Pfarre wieder das traditionelle Erntedankfest statt. Die Festmesse wurde musikalisch wunderbar gestaltet von unserem Kirchenmusikverein und einer Jagdhornbläser-Gruppe, die auch im Anschluss an die Messe die Gäste der Agape noch mit einigen Musikstücken erfreute. Zusätzlich zu den traditionellen Erntegaben spendeten unsere Weinbauern heuer etliche Flaschen ihrer Qualitätsweine und Herr Burger versorgte uns mit selbst erlegtem Wildbret. So konnten bei der Versteigerung auch wunderbare Weinkörbe, Fasane und ein Hase ersteigert werden. Die Weinbauern und ein engagierter Trupp von Pfarrmitgliedern sorgte mit Wein und Aufstrichbroten wieder für das leibliche Wohl bei der anschließenden Agape. Ebenso konnte eigens für das Fest von der Bäckerei Schagerl gebackenes Erntedank-Brot erworben werden. Der Reinerlös des Festes kommt diversen Projekten der Pfarre zugute. 

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle, die bei der Vorbereitung und bei der Gestaltung unseres Erntedankfestes so tatkräftig mitgeholfen haben und vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender für ihre großzügigen Beiträge!

Erntedank 7

DSC_0697

Erntedank 1

Erntedank 9

Erntedank 3

Erntedank 5

Erntedank 8

Erntedank 2

Erntedank

Erntedank 4

Erntedank 6

Gruppenfoto