Dreharbeiten in der Pfarre

Kamerateam

Strasser Bigler Mraz

Am 18. November wehte ein Hauch der großen Welt des Films durch unsere Stadtpfarrkirche und den Kirchengraben, denn es fanden dort die Dreharbeiten zu einer österreichisch-türkischen Komödie statt. Bekannte Schauspieler wie Katharina Strasser und Thomas Mraz stehen derzeit für diesen Film der Wiener Lotus-Film GmbH vor der Kamera, der den Arbeitstitel ,,Herrgott für Anfänger“ trägt. Regie führt Sascha Bigler, ein bekannter Schweizer Drehbuchautor und Regisseur und Sohn der Schauspielerin Christiane Hörbiger, der schon für einige bekannte Filme (Annas zweite Chance, Winterkartoffelknödel) verantwortlich zeichnete. Eine zentrale Rolle bei den Filmarbeiten spielte auch unser alter Beichtstuhl, bei dem bis in die Abendstunden intensiv geprobt und einige Szenen gedreht wurden.

Der Film wird voraussichtlich im Herbst 2017 im ORF ausgestrahlt.